speedshooter

STI Open 2005

Was für eine Hitze! Nach den durchwachsenen Wochen Anfang Mai fand die STI Open ausgerechnet am heissesten Wochenende der letzten 300.000 Jahre statt. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie viele Flaschen Wasser und Apfelschorle ich in mich hinein gegossen habe. Anders als in Cheval-Blanc wehte kaum ein Lüftchen, so dass alle Teilnehmer und RO ein paar richtig harte Tage erleben durften. Es ist ja völlig normal, wenn man sich (gerade auf einem mehrtägigen Match) irgendwann einmal fragt “Warum stehe ich eigentlich hier? Jetzt könnte ich auch schön Zuhause vor dem Fernseher sitzen, warum tue ich mir das überhaupt an?”, aber diesmal hat sich die Frage bestimmt jeder mehrmals am Tag gestellt. Die Hitze hat einfach sehr deutliche Spuren in Fitness, Konzentration und leider auch in der Gelassenheit mancher Leute hinterlassen.

Was die Stages angeht, so habe ich selten derart gut durchdachte und interessant zu schiessende Übungen gesehen, die mit viel Liebe und noch mehr Wänden aufgebaut waren. Das ist in Deutschland eigentlich nicht mehr zu toppen! Das Match stellte eindeutig die Grenze des in Deutschland an zwei Matchtagen machbaren dar,  was sowohl die Anzahl der Teilnehmer als auch die der Stages und Mindestschusszahlen angeht. Ein Prematch mit 16 Stages war bei dem Wetter auch nicht ohne, hier gab durchaus es noch einige organisatorische Verbesserungsmöglichkeiten für das nächste Jahr.

Leider war die folkloristische Abendveranstaltung so terminiert, dass um diese Zeit fast jeder im Bett lag, der bereits einen harten Arbeitstag hinter sich und einen weiteren vor sich hatte. Ich hätte zu gerne gewusst, welcher der anwesenden Herren es an der Stange bis ganz nach oben geschafft hat. Für das nächste Jahr scheint ja auch eine Darbietung für die Ladys geplant zu sein? Freiwillige können sich direkt bei Herbert oder Jürgen melden, sie brauchen dann bestimmt auch kein Startgeld bezahlen!

Aber auch die Siegerehrung war wieder einmal ein einzigartiges Erlebnis, dazu kam eine tolle Verlosung, bei der als Hauptpreis eine STI-Pistole zu gewinnen war. Gewonnen habe ich natürlich wie immer nichts. Nichtsdestotrotz ist die STI Open das absolute Highligt der deutschen Level III Matches, da freut man sich schon richtig auf das nächste Jahr!

RIMG0004

RIMG0005

RIMG0006

RIMG0007

RIMG0008

RIMG0014

RIMG0015

RIMG0017

RIMG0018

RIMG0019

RIMG0020

RIMG0021

RIMG0022

RIMG0024

RIMG0025

RIMG0026

RIMG0027

RIMG0042

RIMG0043